Wünsche an den Weihnachtsmann..

Weihnachtsmann Blende F 2.5 Datum/Zeit 4. November 2009 16:02 Brennweite 50 mm ISO 500 Belichtungszeit 1/500 Sek. Kamera E-30
… können ab sofort an entsprechenden Stellen abgegeben werden. Obwohl ich ja nach wie vor der Meinung bin, dass wir an Weihnachten all unsere Geschenke dem „Christkind“ zu verdanken haben… hat sich seltsamerweise diese Theorie in der Geschäftswelt noch nicht durchgesetzt… da finde ich überall nur diese Weinachtsmänner, die irgendwann aus den Staaten nach Europa geschippert sein müssen. 🙂

13 thoughts on “Wünsche an den Weihnachtsmann..

  1. Hallo Anne,
    ich wünsche mir erst mal gute Besserung für Dich und dass Deine Grippe (nicht Krippe *g*) bald dahin geht, wo sie hergekommen ist 😉
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent,
    Rolf

    1. Hallo Rolf, vielen Dank für die Genesungswünsche….. das stimmt, finde auch dass die Grippe wirklich gerne wieder hingehen wo sie hergekommen ist, zumal ich sie nicht mal eingeladen hab mich zu besuchen 😉

      Wünsch Dir auch einen schönen und ruhigen zweiten Advent,

      lg Anne

  2. Ich bin auch fürs Christkind. Und morgen kommt der Nikolaus. Mit ner Bischofsmütze auf und nicht im Weihnachtsmannkostüm. So habe ich als Kind die Weihnachtszeit erlebt und geliebt und so werde ich das auch weitergeben. Schließlich soll die Bescherung ja auch am 24.12. sein und nicht wie in den USA erst am 25. Man muss nicht alles mitmachen…

  3. DER Weihnachtsmann ist total knuffig. Von dem würd ich mich gern beschenken lassen. Das Christkind kam noch nie zu mir. So was gab es „im Osten“ nicht. LG Susan

  4. Hallo Anne
    Hast ja recht !:-) Aber wie soll denn das zarte Christkind meine schweren Objektive schleppen ? 😉
    Die ich mir zu Weihnachten gewünscht habe.
    Der Weihnachtsmann der kann das …
    Grüße Andreas
    🙂

    1. Hallo Andreas, was hätte das Christkind denn davor zehn Jahren gemacht, als der Hype um den Weihnachtsmann noch nicht ausgebrochen war… ? 😉 Und überhaupt.. Du hast doch schon so viele schwere Objektive *lach*

      lg Anne

  5. Hallo Anne,
    Dein Weihnachtsmann sieht ja richtig gemütlich
    und freundlich aus 🙂
    Ich finde es generell schade, was aus dem
    Weihnachtsfest geworden ist. Es gibt immer noch
    das Lied „Stille Nacht“, aber gibt es diese
    wirklich noch zum Weihnachtsfest?
    Liebe Grüße
    Eveline

  6. Unsere Wunschzettel nimmt auch das Christkind mit 🙂
    (vielleicht machen das viele, weil sie meinen, so ein gstandenes Mannsbild kann mehr tragen 😆 )

    Deswegen wart ich auch so hart auf’s Christkind :mrgreen:

    Dein Weihnachtsmann ist jedenfalls ein ganz besonders hübscher Kerl!!

    Griassle, Eveline

  7. Moin Anne, na, der sieht ja freundlich aus 😉 Ja, die rot/weißen CocaCola-Männer haben sich hier durchgesetzt, ich glaube die meisten Kinder kennen diesen Ursprung nicht einmal.

    LG, Kerstin

  8. hallo anne, eigentlich eine wunderbare zeit.. die adventszeit, wünsche die bestehen.. vielleicht gehen sie in erfüllung, den anderen am weihnachtsabend überraschen.. vielleicht ist davon doch etwas immer noch vorhanden!! dir weiterhin eine wunderbare adventswoche.. bis bald glg manfred

  9. Irgendwie scheinen die Deutschen alles was USA kommt gut zu finden.
    Erinnerst Du Dich an meinen Eintrag zum Thema Halloween und das bei uns leider aussterbende Lamberti Fest.
    Ist ein ähnliches Thema. Bei uns war es früher das Christkind, heute ist das out.
    Die Menschen sollten echt mal mehr darüber nachdenken ob wir nicht auch mal was zur Erhaltung der eigenen Kultur beitragen können und sollten.
    LG
    Agnes

    1. Hallo Agnes, letzteres kann ich ja nur unterstreichen, viele schöne alte Bräuche werden vergessen und keinen kümmert es. Was den „Weihnachtsmann“ anbetrifft.. da hab ich mir schon des öfteren den Kopf zerbrochen, wieso er bei uns so großen Anklang findet und ich kann es mir nur so erklären: Er hat einfach so viel Ähnlichkeit mit unserem Nikolaus! 🙂

      lg Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.