Über den Dächern..

Über den Dächern von Passau Blende F 4 Datum/Zeit 5. November 2009 13:53 Brennweite 51 mm ISO 100 Belichtungszeit 1/2500 Sek. Kamera E-P1
… von Passau stand ich vor nicht allzu langer Zeit. Wettertechnisch gesehen hat sich seither wenig verändert. Da fällt es wirklich etwas schwer auf den in vielen Orten eröffneten Christkindlmärkten seinen Glühwein so richtig schön in sich hinein zu schlürfen.

Ich wünsche allen ein sehr schönes und gemütliches erstes Adventswochenende!

9 Gedanken zu „Über den Dächern..

  1. WOW Anne, was für eine tolle 3D-Aufnahme in XL!
    Gesern war es bei uns auch nicht weihnachtlich auf dem Weihnachtsmarkt.

    AAAAAAAAAAAber heute, jupppiiiiiiiiiiii es schneit!!!!! alles ist schon weiss! Versuche dann das für euch festzuhalten.

    LG Esther

  2. Ein wunderschöner Blick auf Passau! Schönes Licht. Bei uns ist dieses Wochenende auch Weihnachtsmarkt, Glühwein trinken, bei +12°C 🙂 ein bisschen Frost wünscht man sich da schon…

    LG, Kerstin

  3. Das Bild hat irgendwie schon fast eine 3D Wirkung und das ist auch deiner Bildgestaltung zu verdanken.
    Beeindruckend ist auch die Tiefenschärfe bei Blende 4 !!!
    Neid kommt auf …. 🙂
    Schönes Wochenende 😉 Andreas

    1. Hmmm… das mit Blende 4 ist mir noch gar nicht so aufgefallen, hättest Du es jetzt net geschrieben. Aber das liegt vielleicht daran, weil ich das so gewohnt bin. Beste förderliche Blende liegt in der Regel bei FT so zwischen 6 und 8, wobei es natürlich dann schon auch noch aufs Motiv selbst ankommt. Gestern hab ich Versuchsbilder mit meinem 20er Pancake gemacht (F1.7) und was soll ich sagen.. bei 2.2 durchgehend scharf, das ist schon Klasse, oder?

      Andreas – wünsche Euch auch ein schönes, gemütliches erstes Adventswochenende,

      lg Anne

  4. Hier war es heute nicht mehr so war, da würde der Glühwein schon schmecken.
    Allerdings hat es viel geregnet, was wieder für einen Weihnachtsmarkt nicht so prickelnd ist.

    Ein schöner Blick über Passau ist das.

    Liebe Grüße und ein schönes erstes Adventswochenende wünscht
    Agnes

  5. Hallo Anne,
    das ist ein sehr schöner Blick auf Passau.
    Licht und Wolken sind ebenfalls sehr gut.
    Wünsche Dir auch einen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße
    Eveline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.