Sommer auf dem Land

Nach tage- ja beinahe schon wochenlangen Regenfällen werden wir momentan mit   herrlichem Sonnenschein und schier unterträglichen Temperaturen „verwöhnt“ – aber man sollte nicht unzufrieden sein….besser so, als das traurige und triste Wetter vom vorletzten Wochenende. Fakt ist jedenfalls – wir befinden uns bereits mitten im Sommer und in ein paar Tagen ist Sonnenwende, d.h. es geht definitiv abwärts in Richtung vierte Jahreszeit. 🙂

Sommer Blende F 6.3 Kamera DMC-GH2 Copyright Hinweise / Credits 2006-2012©AnnaLouisa Brunner Brennweite 36 mm ISO 160 Belichtungszeit 1/800 Sek.

 

8 thoughts on “Sommer auf dem Land

  1. Wer möchte bei solchen Szenen nicht mit der ausgestreckten Hand durch die Ähren wuseln und den Duft der sonnenwarmen Felder aufsaugen… Danke dafür!

    cheers
    ®

    1. Kornfelder sieht man zur Zeit auf dem Land überall, auf mich persönlich strahlen sie eine große Ruhe aus. Es ist schön zu beobachten, wie sie sich sanft in alle Richtungen wiegen, wenn sie vom Wind berührt werden.

      LG, Anne

  2. Oh, mal den Teufel nicht an die Wand. 4. Jahreszeit? Hört sich nach Kälte und Schnee an, brrrr 🙂 Ich hoffe, dass wir den Sommer auch irgendwann mal genießen könnten. Mehr, als ein paar Stunden Sonne ist leider bei uns z. Zt. nicht drin. Schade, über hohe Temperaturen können wir nicht klagen. Dein Kornfeld lässt aber richtige Sommergefühle aufkommen. Das werde ich dann mal vorerst ersatzweise wirken lassen 🙂 lg aNette

    1. Ohh, bei euch isses gar nicht schön? Naja, bis vor einer Woche hat es auch nur geregnet und war trüb, aber jetzt ist es wirklich super heiß, schwül und eigentlich nur am Abend einigermaßen draußen erträglich… *lach* Aber besser so, als anders 🙂

      LG, Anne

  3. So richtig sommerlich war es hier noch nicht. Ich bin froh, wenn wir mal beim Wandern oder Radfahren den Anorak auslassen können.
    Letzte Woche war Dein Blog gar nicht mehr erreichbar, ich hatte schon befürchtet Du hast alles gelöscht.
    Schön, dass Du wieder ein Bild zeigst, ich hoffe es geht Dir gut liebe Anne.
    LG
    Agnes

  4. Da gebe ich dir vollkommen Recht, lieber so ein Wetter als verregnet und Trüb.
    Dein Landschaftsfoto schaut sehr schön aus man kann richtig die Wärme spüren.

    Lg,
    Rewolve44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.