Passau – Blick auf die Altstadt

Endlich hatte ich ein Wochenende ganz für mich alleine 🙂 und das Wetter war auch sehr passabel. Da bin los zum Fotografieren… Unter anderem war ich mal wieder in Passau, wo ich immer wieder gerne unterwegs bin.

 

Mit einem „Klick“ auf das Bild kommt man zur Originalgröße und den Exif-Dateien.

Passau - Blick auf Altstadt F 5.6 Datum/Zeit 26 Apr ’15 11:28 Brennweite 50 mm ISO 200 Belichtungszeit 1/3000 Sek. Kamera X-E1

 

Türmchen F 5,6 Brennweite 50 mm ISO 200 Belichtungszeit 1/2200 Sek. Kamera X-E1

 

Stadtansicht - Passau F 5,6 Datum/Zeit 26 Apr ’15 11:33 Brennweite 50 mm ISO 200 Belichtungszeit 1/1900 Sek. Kamera X-E1

2 Gedanken zu „Passau – Blick auf die Altstadt

  1. Schön, freut mich etwas von Passau zu sehen.
    Das zweite Bild, wo ist das?
    Kann mich nicht erinnern das Türmchen gesehen zu haben, sieht sehr fotogen aus, und der Bildaufbau gefällt mir.

    1. Hallo Agnes, das Türmchen steht hinter dem sogenannten Ilzdurchbruch, in Richtung Donautal. Ich weiß nicht, ob es irgendeinen geschichtlichen Hintergrund hat, aber es gefällt mir trotzdem immer wieder, wenn ich daran vorbei fahre.

      Liebe Grüße, Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.