Mohn über Mohn

Mohnblumen im Sommer sind für mich ein Muss, wenn es ums Fotografieren geht. Ich mag die dekorativen Blumen, die sich meistens mehr oder weniger in irgendwelche Kornfelder schmuckeln konnten. Früher war der Anblick von üppig blühenden Mohnblumen gar nicht so selten, doch seit die Landwirtschaft auf Optimierung der Erträge ausgerichtet ist, sind die roten Farbtupfer kontinuierlich weniger geworden. Ich hatte vor einigen Tagen aber Glück und fand eine große Mohnfeldrabatte.

Mohn über Mohn

 

Mohn am Rande

 

Mohn monochrom

 

Blütenstaub

 

4 Gedanken zu „Mohn über Mohn

  1. Dann muss ich ja mal bei Flickr nachsehen, da war ich in letzter Zeit eher wenig.
    Ich nehme mir zwar immer vor mich zu bessern, aber die Zeit die ich am Rechner sitze die rennt immer nur so vorbei.
    LG und ein schönes „warmes“ Wochenende
    Agnes

  2. Wunderschön und gestochen scharf hast Du die Mohnblüten erwischt Anne.
    Ich ärgere mich oft, dass die Blüten nicht „still“ sind, da muss ich schon eine ganz kurze Belichtungszeit nehmen und bin trotzdem nicht immer mit dem Ergebnis zufrieden.
    Daher großes Lob für Deine wunderschönen Blüten, das s/w Bild ist nicht so mein Hit, ich mag Blumen lieber farbig, aber das weißt Du ja.
    Schön, mal wieder einige Bilder von Dir zu sehen.
    Gruß
    Agnes

    1. Huhu Agnes, Danke für Deinen Besuch und Dein Lob zu meinen Bildern. Ja, hier hatte ich mal Glück mit dem Licht und dem Wind. Agnes, zur Zeit lade ich eher mehr Fotos auf Flickr hoch, als auf meinen Webseiten.

      Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende, Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.