mein Mittwochsblümchen

Mit „Klick“ auf’s Bild zur Originalgröße und den Exif’s
Gerbera Blende F 10 Kamera E-5 Datum/Zeit 6. Dezember 2010 15:41 Copyright Hinweise / Credits 2006-2010©AnnaLouisa Brunner Brennweite 50 mm ISO 100 Belichtungszeit 1/60 Sek. Blitz ausgelöst
Zur Abwechslung mal ein aktuell gemachtes Foto von mir – hab mir nämlich ein Blümchen in der Gärtnerei gekauft 🙂
Die Gerbera hab ich im Winkel von etwa 90° seitlich zur Kamera und etwas von unten mit einer Softbox angeblitzt. Als Hintergrund musste mein Fernsehbildschirm herhalten. Da ich im Moment noch keinen Kabelfernauslöser besitze, hatte ich die Kamera auf SVA und Zeitauslöser eingestellt.

13 Gedanken zu „mein Mittwochsblümchen

  1. Hallo Anne,
    bei deiner eingeschränkten Bewegungsfreiheit ist wohl „Heimarbeit“ angesagt. Ich finde den Auschnitt sehr gut gewählt. Da die Farben aber nicht so leuchten, wäre hier eine sw-Bearbeitung vielleicht auch ganz interessant.
    bg franz

  2. Jetzt versuche ich es noch einmal. Gestern hat das Laden ewig gedauert. Nach 10 Min. habe ich abgebrochen. Wie du weißt, liebe ich solche Fotos. Die Schärfe liegt genau auf dem Punkt, bzw. auf der Blattspitze. Wuuunderschööön. Ein Farbtupfer in dieser trüben Zeit. lg und schönes WE, aNette

  3. Hallo, ein wundervolles Foto!! Sowas mag ich auch zu gern, gerade Gerbera sind immer wunderschön!! Ich habe dich sehr gern eingetragen zu meinem Projekt Tierische Nähe, ich freu mich!!
    Ganz liebe Grüße
    Angie

  4. Super schönes Foto, so möchte ich auch mal irgendwann fotografieren können. Ich finde es übrigens super das man Deine Exif’s ansehen kann. Das ist für mich als Anfänger sehr hilfreich, dafür mal ein extra Danke.

    LG Soni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.