im Duo

An sonnigen Tagen bevölkern zur Zeit viele Schmetterlinge meine Fetthennen im Garten. Wenn ich mich vorsichtig genug anpirsche, gelingt es mir sogar sie zu fotografieren. Hier hatte ich Glück … zwei auf einen Streich zu erwischen.

Schmetterlinge Blende F 5.6 Kamera E-P3 Copyright Hinweise / Credits 2006-2011©AnnaLouisa Brunner Brennweite 45 mm ISO 200 Belichtungszeit 1/320 Sek.

Blende F 5.6
Kamera E-P3
Copyright Hinweise / Credits 2006-2011©AnnaLouisa Brunner
Brennweite 45 mm
ISO 200
Belichtungszeit 1/320 Sek.

8 thoughts on “im Duo

  1. Welch getroffene Aufnahme , ich gehe auf „Schmetterlingsjagd“, seit ich zu fotografieren begonnen habe, noch flüchten sie alle vor mir. Und hier gleich zwei auf einen Streich – alle Achtung !
    LG Karin

  2. Hihi Du kannst ja mal versuchen Schmetterlinge zu dressieren fürs nächste Foto 😉

    Ja sich Schmetterlingen anzunähern gelingt nicht so leicht, und Du hast gleich zwei auf einen Streich eingefangen. Richtig tolles Foto!!!

    Und die Flattermänner sind vollständig 😉 Ich hab letztens eine Reihe geschossen, da hatten die Tiere alle angefressene Flügel, sieht grausam aus. Aber beim Fliegen scheint es nicht zu stören!
    LG KErstin

  3. Schöne spätsommerliche Aufnahme von drei Schönheiten, die toll miteinander harmonieren. Scheinbar. Man könnte auch denken, der eine kommt, der andere will weg. Oder spielen sie nur, ganz verzückt von den letzten Sonnenstrahlen.
    LG Michel

    1. Hallo hallo… vielen Dank für deinen Besuch auf meiner HP. Mit den Schmetterlingen hatte ich Glück, sie waren so beschäftigt mit Nektar saugen, dass sie mich nicht bemerkten und ich genügend Zeit hatte um auf den Auslöser zu drücken.

      VG, Anne

  4. Stark!
    Da es schon sehr schwer ist mal einen Schmetterling zu photographieren, finde ich das Ergebnis mit den beiden noch bemerkenswerter.
    Eine super Schärfe!
    LG
    Agnes

  5. Sprichwörtlich „Wie aus dem Bilderbuch“! Den Moment punktgenau und, wie gewohnt, einwandfrei 😉 festgehalten. Superschön Anne.
    LG pETRA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.