Ein Frostapfel…

Eisapfel Blende F 8 Datum/Zeit 28. November 2008 09:10 Brennweite 50 mm ISO 200 Belichtungszeit 1/100 Sek. Kamera NIKON D80
… zum Nachtisch gefällig? Das Motiv stammt leider von November 2008, also eine Konserve 🙁 In diesem Jahr gab der Winter bei mir bisher nur ein eintägiges Gastspiel.

13 thoughts on “Ein Frostapfel…

  1. Tolles Motiv. Worauf warte ich eigentlich noch. Ich packe jetzt meine Kamera und gehe in den Schnee, solange er noch da ist. Schönen 4. Advent wünsche ich dir. lg Anette

  2. Hallo Anne,
    inzwischen dürfte der Winter auch bei euch Einzug gehalten haben. Aber der Apfel sieht ja schon interessant aus.
    Liebe Grüße
    Rolf

    1. Hallo Rolf, menno… jaaaaaa, es ist saukalt, aber kein Schnee (zumindest nicht hier bei mir.. im „Woid drin“ schon), aber ich komme nicht raus mit der Kamera 🙁 Keine Zeit!

      lg Anne

  3. Hallo Anne,
    der Frostapfel ist so richtig schön und bizarr
    mit Reif besetzt! Finde auch die Farben und das
    Licht besonders schön!
    Wir hatten vor ein paar Tagen ein wenig Reif.
    Liebe Grüße
    Eveline

  4. Hallo Anne
    Die Ähnlichkeit mit einer Spinne ist wirklich nicht von der Hand zu weisen. Auch der Hintergrund sieht einem Spinnennetz ähnlich.
    Die bizarren auswüchse des Frostes tun das übrige dazu.
    Im Moment ist das Wetter ja so, das man wieder solche Aufnahmen machen könnte, wenn man Zeit hat. Aber da geht es mir wie Dir 🙁 Der Verschluß hat Winterpause 🙁
    Viele Grüße Andreas

    1. Hallo Andreas,

      mach Dir nichts draus… es wird auch wieder mal anders. Ich lade im Moment auch nur Bilder aus der „Konserve“ hoch, war schon seit längerem nicht mehr mit der Kamera unterwegs, hab einfach keine Zeit, andere Dinge sind jetzt etwas wichtiger.
      Leider isses bei mir noch nicht wirklich richtig kalt……. obwohl… ist nicht schlecht so, sonst würd ich mich nur ärgern, weil ich net rauskomm! 🙂

      lg Anne

  5. wow, das sieht genial aus.
    Bei unserem Nachbarn hängen die Äpfel auch noch (teilweise) am Baum, aber so ein gute Motiv bieten sie nicht, jedenfalls noch nicht.
    LG
    Agnes

  6. Boah, starkes Frostbild 🙂 Wollte gerade sagen, bei Euch ist’s ja kalt geworden, aber dann las ich das Foto ist aus 2008. Schön, dass Du es trotzdem noch zeigst, in Deinem Archiv schlummern ja ware Schätze 😉

    LG, Kerstin

  7. Konserve oder nicht, das sieht superklasse aus!!!

    Start gut in die neue Woche – wirst sehen, alles läuft wie von selbst auf einmal, alles putzt sich selbst und die Geschenke hüpfen uns geradezu in den Einkaufskorb (oder so ähnlich *ggg*) :mrgreen:

    Sonnige Griassle, Eveline
    (die am Sa wieder geordert hat, jawoll!! 😆 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.