das Dörfchen

Bad Hoehenstadt Blende F 10 Datum/Zeit 3. Mai 2008 07:46 Brennweite 95 mm ISO 100 Belichtungszeit 1/30 Sek. Blitz Not fired Kamera E-3
Ein bißchen diesig schien es an diesem Morgen noch, als ich mit der Kamera unterwegs war, um mein Lieblingsdörfchen zu fotografieren.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viiiiel Sonne.. soll ja angeblich wieder Neuschnee geben 🙁

Bitte mit Firefox!

9 thoughts on “das Dörfchen

  1. @ Agnes: Also der Explorer und auch Opera, den ich ja immer verwende, können die RGB-Farben nicht richtig darstellen. Darum passiert das leider sehr oft, dass es da später im Netz Abweichungen zu der Darstellung zuvor durch das eigene Bildbearbeitungsprogramm gibt.

    @ Andreas: Hmmm, hoffentlich liest jetzt das niemand was Du über die E-3 geschrieben hast *lach*. Aber ich weiß ja, dass Du vom Canonlager kommst und daher da nicht so Bescheid weißt. Die E-3 ist noch immer das aktuelle Flagschiff von Olympus. Du meintest vermutlich die E-1… das ist ja meine gute „Alte“. Die E-3 hab ich übrigens sehr schnell wieder abgegeben – des Gewichts wegen.

    lg Anne

  2. Schön hast Du die geschwungenen Linien der Saat- und Ackerfurchen in den Vordergrung gesetzt. Ich finde das diesige Wetter passt sehr schön zur Morgenstimmung und deinen idyllischen Dörfchen. … und noch mit der guten alten E-3 🙂
    Die Art der Fotografie ist Dir wahrscheinlich in die Wiege gelegt. Beneide dich drum.
    Grüße Andreas

  3. Ist das ein Unterschied ob Firefox oder ein anderer Brwoser?
    Das wußte ich nicht, hab immer NUR Firefox.
    Dann sollte ich das gelegentlich mal testen.
    LG
    Agnes

  4. Ja, ein wirklich süßes Dörfchen, wie es so in den hügeligen Feldern liegt, da gibt es bestimmt noch mehr viele schöne Motive 😉

    Ist schon verrückt, was der IE mit den Farben macht…

    LG, Kerstin

  5. Kann ich verstehen, dass das dein „Lieblingsdörfchen“ ist. Schön die hellen Tupfer durch das Sonnenlicht. Ist bestimmt entspannend, in der Gegend auf Fototour zu gehen…
    LG und ein schönes Wochenende,
    Thomas

  6. Hallo Anne,
    ein romantisches Dörfchen, dass in der
    Morgensonne zu erwachen scheint. Eine sehr
    schöne Stimmung!
    Wünsche Dir auch ein schönes, sonniges
    Wochenende.
    Liebe Grüße
    Eveline

  7. Hallo Anne, schnell noch bei Dir vorbei schau‘, ehe ich weg bin…….das ist ja mal ein beschauliches Dörfchen. Sehr schöner Ausblick. Ist schon sehr schön da bei Euch….so richtig idyllisch. 🙂 Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, hoffentlich ohne Schnee und mit viel Sonne. *!!!willkeinschneemehr!!!* LG Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.