Auf Halde…

… liegen diese Granitblöcke im Museumsdorf Finsterau. Aus vielen von ihnen wird in naher Zukunft wie bei einem Puzzle ein altes Gemäuer rekonstruiert werden.

auf Halde Blende F 4.5 Kamera E-620 Copyright Hinweise / Credits 2006-2011©AnnaLouisa Brunner Brennweite 40 mm ISO 100 Belichtungszeit 1/800 Sek.

Blende F 4.5
Kamera E-620
Copyright Hinweise / Credits 2006-2011©AnnaLouisa Brunner
Brennweite 40 mm
ISO 100
Belichtungszeit 1/800 Sek.

8 thoughts on “Auf Halde…

  1. Ja die Exemplare gibt es zur Zeit auch bei mir auf der Baustelle. Alte Gredplatten die neu verlegt werden müssen. Immer wieder faszinierend wie Steine mit ihren Narben, Flechten usw. Geschichte erzählen. lg franz

  2. Da gibt es ja eine Riesenaufgabe für die Handwerker aber das Ergebnis wird bestimmt interessant. Schön dass die alten Gebäude erhalten bzw. wieder hergestellt werden.
    Liebe Grüße
    Rolf

    1. Ich fürchte, dass die hier abgebildeten Granitblöcke noch sehr lange von Gras umwuchert sein werden. Es fehlt am nötigen Kapital neue Projekte in Angriff zu nehmen.

      LG, Anne

  3. Das ist eine Herausforderung solche Häuser wieder zu errichten.
    Aber wenn sie dann fertig sind, hat es sich in der Regel auch gelohnt, solche Projekte sehen doch toll aus.
    LG
    Agnes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.