Hinter der Kamera

Geboren 1958, wohne ich in einem der östlichsten Zipfel Niederbayern’s, unweit der Dreiflüssestadt Passau. Ich bin heimatverbunden, liebe die Berge, wildes Wasser und unverfälschte, intakte Natur.

Obwohl ich mich nicht auf bestimmte Motive festlegen möchte, fühle ich mich in der Landschafts- und Naturfotografie am wohlsten. So verbringe ich in meiner Freizeit sehr viel Zeit draußen in der Natur. Ich versuche das, was ich sehe und meine Ideen dazu in ein Bild umzusetzen. Seit 2003 digital unterwegs, seit 2006 mit dem FT-System von Olympus. In den letzten Jahren fotografiere ich allerdings überwiegend mit Systemkameras von Olympus und Panasonic. Die Nachbearbeitung der Bilder erfolgt in Lightroom und Photoshop CS4 von Adobe.

Neben Bilder der Zeit und Wo die wilden Waldgeister wohnen ist Reine Ansichtssache mein dritter Blog. Hier soll nur die Fotografie an sich im Mittelpunkt stehen. Aus diesem Grund habe ich versucht das Theme der Homepage so spartanisch wie möglich zu halten. Kategorien und Tags dienen zum Sortieren der einzelnen Motive und Themenbereiche.

Profilbild von Agnes – Dankeschön!